Aktuelles

Ein paar aktuelle Aufnahmen rund um die Reststrecke der Südstormarnschen Kreisbahn

Am späten Nachmittag des 4. Januar tutete es plötzlich und als erster Zug in 2024 kam die HVLE mit der 159 008 angefahren. Die Lieferung Schotter kam vom Kieswerk Nordhausen. 

Der bunte Reigen wurde am 29. Januar mit der EGP 247 906 fort gesetzt. In einer Rangierpause konnte die Detailtreue des 1:160 Modells kontrolliert werden.

Am 30. Januar folgte dann die BBL Nr. 12.

Am 7. Februar wurde es dann noch bunter als die BELog mit der 159 260 nach Glinde kam. Es wurden 41 Wagons Schotter in 3 Zugteilen aus Cunnersdorf kommend von Billbrook nach Glinde gebracht.

Am 7. März war dann die  EGP 272 001 mit 10 Wagen alter Schwellen in Bhf Glinde und auch die DB 261 103-6 konnte gesichtet werden.

Auch auf der Baustelle von Railpool in Billbrook hat sich einiges getan, die Aufnahmen stammen vom 3. und 5. März 2024.

Share by: